Alles aus einer Hand

Webauftritt ohne Sorgen

Jede Webseite und jeder Online-Shop benötigen eine kontinuierliche Pflege. Die Inhalte müssen aktuell sein, Datensicherungen darf man nicht vergessen und regelmäßige Softwareupdates sorgen für Sicherheit.

Du kannst das selbst in die Hand nehmen – oder von uns machen lassen.

 

Full-Service für Deinen Webauftritt

Wir kümmern uns um Deine Webseite – von Anfang bis Ende. Unsere Experten sorgen für:

  • Texte und Fotos
  • Aktualisierungen
  • Datensicherung
  • Software-Updates
  • Hosting
  • Schulung für WordPress + Woocommerce

Warum Deine Webseite gepflegt werden sollte

Wenn Du auf einer Webseite mit den Weihnachtsgrüßen von 2014 empfangen wirst, weißt Du: Der Betreiber hat wenig Interesse an seiner Selbstdarstellung. Er ist nachlässig und kümmert sich nicht um seinen Internetauftritt. Hoffentlich kümmert er sich mit größerem Engagement um seine Kunden…

Deine Webseite ist Deine Visitenkarte, Dein Aushängeschild. Sie ständig zu aktualisieren und zu pflegen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Redaktionsservice

Unsere Online-Redakteure behalten Deinen Internetauftritt im Blick, schreiben neue Beiträge, pflegen Termine und sorgen so dafür, dass Deine Kunden sich immer gut informiert fühlen.

„Mit dem Smartphone kann sich heute jeder jederzeit im Internet informieren. Eine ansprechende, moderne Webseite ist deshalb wichtiger denn je.

Wir helfen kleinen und mittleren Unternehmen dabei, im Netz einen guten Eindruck zu machen.“

Jörg Heise

GF, Aljo Design

Praktische Servicepakete

Welche Dienstleistungen brauchst Du regelmäßig für Deine Webseite und Deinen Online-Shop? Was kannst Du selber machen?

Bei uns kannst Du einfach nur die Services bekommen, die Du tatsächlich brauchst. Texte schreibst Du selbst? Fotografieren ist schon lange Dein Hobby? Dann mischen wir uns nicht ein.

Du weißt, dass Datensicherung wichtig ist und willst auf Nummer Sicher gehen? Dann machen wir für Dich regelmäßige Backups und speichern sie sicher.

Du kannst einen Servicevertrag mit uns abschließen oder uns bei Bedarf beauftragen. Ganz wie Du willst.

Schulung

Die Basis unserer Webseiten ist das Content Management System WordPress. WordPress ist ein sog. Open Source Projekt und kostenlos verfügbar. Es ist leicht zu bedienen und man muss man kein Internet-Experte sein, um Texte zu erstellen und zu ändern. 

Mit einer kleinen Schulung zeigen wir Dir, wie es geht. Dann kannst Du kleinere Änderungen oder Ergänzungen Deiner Webseite ganz alleine machen. Das macht Spaß und Du sparst auch noch Geld dabei.